Leiter

Die Leiter sind eigentlich gar keine Stufe, jedenfalls haben wir keine Stufenpädagogik. Dennoch treffen sich die Leiter regelmäßig in ihrer Leiterrunde und machen auch sonst, wie eine Stufe eben, mal hier und da Ausflüge und Aktionen mit. Wer sagt den das ein ehrenamt immer nur Arbeit bedeutet!

Für den Bezirk und auch die weiteren Ebenen sind die Leiter die allerwichtigste Stütze, denn sie sind es, welche die Arbeit mit den Kindern vor Ort machen: Gruppenstunden und Lager planen, organisieren und durchführen. Und so ist es die Aufgabe des Bezirks die Arbeit der Leiter weitestgehen zu unterstützten und zu fördern.

Und das tun wir mit unserer Ausbildung und mit der möglichkeit innerhalb der Stufenkonferenzen mit anderen Leitern der selben Stufe über Schwierigkeiten und Ideen auszutauschen.