Bezirksversammlung 2018

30. Oktober 2018

Die Bezirksversammlung 2018 fand bei schönstem Wetter im Garten des Edith-Stein-Zentrums in Balingen statt. Das erste mal seit Jahren waren wieder alle Stämme aus dem Bezirk mit dabei und legten den Grundstein für die Bezirksarbeit im kommenden Jahr.

Auch in diesem Jahr konnte das Amt der Bezirksvorsitzenden und des Kuraten nicht besetzt werden. Ein neu gebildeter Wahlausschuss hat nun die schwere Aufgabe weiter nach passenden Kandidaten zu suchen, da zudem auch im kommenden Jahr die Amtszeit von Sebastian endet und so auch das Amt des Bezirksvorsitzenden zur Wahl steht.

Von den vakanten Ämtern abgesehen ist dennoch das Interesse an der Bezirksarbeit sehr groß und so wurde Beschlossen das 2019 ein weiter Modulkurs stattfinden soll und auch die Tour de Bezirkle soll in Rottweil weiter fortgeführt werden. Als Highlight der Bezirksarbeit soll dann in den Herbstferien 2019 seit einigen Jahren wieder ein Bezirkslager mit allen Stufen über 4 Tage stattfinden.

Am Ende der Versammlung wurde noch Horsti und Simon für ihre jahrelange Tätigkeit als Kassenprüfer sowie insbesondere s’Michi für ihre fleißige Arbeit als Kassiererin und sonstige Tätigkeiten für den Bezirk gedankt.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.